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Alternativen in Medien und Recht (Rossum, Walter van)
Alternativen in Medien und Recht , Wir setzen dem Great Reset des Weltwirtschaftsforums ein We, ein Wir, entgegen. Die Reihe The Great WeSet widmet sich der Gegenöffentlichkeit, die sich in vielen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens formiert hat. Im ersten Band stellt Walter van Rossum Alternativen in Medien und Recht vor. Während der Corona-Pandemie in den Jahren 2020 bis 2023 wurden von der Regierung Maßnahmen ergriffen, die mit bislang ungekannten Freiheitsbeschränkungen und einer Aushebelung der Grundgesetze einhergingen. Die Politik - im Verbund mit Medien und einer gekauften Expertokratie - erklärte den Ausnahmezustand. Auch die Rechtsprechung beugte sich dem Pandemieregime. Jede Diskussion wurde unterbunden, einen Pluralismus der Meinungen gab es nicht mehr. Zweifelnde und Andersdenkende waren Repressalien ausgesetzt, viele wurden gar zu Irren oder Kriminellen erklärt. Aber schon bald regte sich Widerstand, und das in unterschiedlichster Form. In den vergangenen Jahren hat sich eine bemerkenswert breite Gegenöffentlichkeit gebildet. Dieses Buch stellt einige Protagonisten und Initiativen dieser Opposition vor, die sich über den Anlass ihrer Entstehung hinaus zu verstetigen scheint. Denn es ist an der Zeit zu sichten, was Journalisten sowie mutige Anwälte, Richter und Polizisten bislang geleistet haben, und darüber nachzudenken, was in Zukunft zu leisten ist und vor welchen Herausforderungen wir stehen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230921, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: The Great WeSet#1#, Autoren: Rossum, Walter van, Seitenzahl/Blattzahl: 240, Keyword: Corona; Grundgesetz; Medien; Meinungsfreiheit; Pluralismus; Recht; The Great Reset; The Great WeSet, Fachschema: Gesellschaft / Recht, Kriminalität~Journalismus - Journalist~Publizistik / Journalismus~Recht / Ratgeber (allgemein), Fachkategorie: Gesellschaftliche Gruppen~Ratgeber, Sachbuch: Recht, Thema: Verstehen, Warengruppe: TB/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Medienwissenschaft: Journalismus, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: massel Verlag Martin Sell, Verlag: massel Verlag Martin Sell, Verlag: Sell, Martin, Länge: 215, Breite: 138, Höhe: 17, Gewicht: 304, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0100, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
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PS5 Medien-
Medienfernbedienung
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Emotionen - Medien - Diskurse
Emotionen - Medien - Diskurse , Emotionen stellen für die Medien-, Kommunikations-, Kultur-, Politik- und Sprachwissenschaft einen hochaktuellen und zugleich faszinierenden Forschungsgegenstand dar, der aus diversen Blickwinkeln beleuchtet werden kann und muss. Emotionen - Medien - Diskurse richtet den analytischen Fokus auf medial unterschiedliche Formen des emotionalen Erlebens und Interagierens in verschiedenen Sprachen und folglich auch auf ihre Inklusions- oder Exklusions-Effekte, die vor allem in öffentlichen Kommunikationsprozessen eine wichtige Rolle spielen. Geleitet von der Überzeugung, dass sich wissenschaftliche Zugänge zum Thema am fruchtbarsten im Dialog der Disziplinen erschließen, verdeutlicht Band I der Reihe E-Figurationen die wissenschaftliche und gesellschaftliche Relevanz des genannten Forschungskomplexes und intensiviert sprach-, literatur- und medienwissenschaftliche Auseinandersetzungen mit emotionsbezogenen Fragen aus der Perspektive der Soziologie, Philosophie und Geschichtswissenschaften. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230726, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: E-Figurationen / Schriften zur interdisziplinären Emotionsforschung#1#, Redaktion: Schiewer, Gesine Lenore~Szczepaniak, Jacek~Pociask, Janusz, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Abbildungen: 48 Abbildungen, 8 Tabellen, Keyword: Emotionen; Geschichtswissenschaften; Kommunikationswissenschaft; Kulturwissenschaft; Medienwissenschaft; Philosophie; Politikwissenschaft; Soziologie; Sprachwissenschaft, Fachschema: Ukraine~Polen~Linguistik~Sprachwissenschaft~Cultural Studies~Kulturwissenschaften~Wissenschaft / Kulturwissenschaften~Medientheorie~Medienwissenschaft~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Social Media~Social Network~Soziales Netzwerk~Kommunikationswissenschaft, Fachkategorie: Sprache: Nachschlagewerke~Kultur- und Medienwissenschaften~Soziologie und Anthropologie~Psychologie: Emotionen~Politikwissenschaft~Emotionen und emotionale Intelligenz~Kommunikationswissenschaft, Region: Deutschland~Ukraine~Polen, Warengruppe: HC/Kommunikationswissenschaften, Fachkategorie: Soziale Medien / Soziale Netzwerke, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Harrassowitz Verlag, Verlag: Harrassowitz Verlag, Verlag: Harrassowitz, Otto, GmbH & Co. KG, Länge: 238, Breite: 167, Höhe: 18, Gewicht: 466, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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chorissimo! green. Medien-Set
chorissimo! green. Medien-Set , Medien-Set zum Schulchorbuch chorissimo! green , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20181030, Produktform: Audio-CD, Titel der Reihe: chorissimo / Musikpädagogische Publikationen für Stimmbildung, Kinder- und Jugendchor##, Keyword: Aufnahme; CD; Jugend; Kinder; Medien; Musikpädagogik; Schulmusik; Singen, Fachschema: Chor - Chormusik~Lied / Chor~Gesang~Lied / Gesang~Singen / Gesang~Musikunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Musikerziehung~Musikunterricht, Bildungsmedien Fächer: Musik, Fachkategorie: Gesangstechnik~Unterricht und Didaktik: Musik, Bildungszweck: für den Primarbereich~Für zusätzliche Bildungsprogramme (kompensierende / ergänzende Bildung), Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 7 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 7, Warengruppe: AUDIO/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Chormusik, Vokalmusik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 85234920, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 85234920, Verlag: Carus-Verlag Stuttgart, Verlag: Carus-Verlag Stuttgart, Verlag: Carus-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 15, Gewicht: 229, Produktform: Audio-CD, Genre: Hörbücher, Genre: Hörbuch, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: LIB_MEDIEN, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Audio / Video, Unterkatalog: Hörbücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 42.00 € | Versand*: 0 €
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Welchen Medien kann man vertrauen?
Es gibt keine pauschale Antwort auf diese Frage, da Vertrauen in Medien von verschiedenen Faktoren abhängt. Es ist wichtig, Medien mit einer ausgewogenen Berichterstattung, transparenten Quellen und einer nachvollziehbaren redaktionellen Politik zu wählen. Zudem sollte man verschiedene Quellen nutzen und kritisch hinterfragen, um eine umfassende und objektive Meinungsbildung zu ermöglichen.
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Warum vertrauen manche nur den Mainstream-Medien?
Einige Menschen vertrauen möglicherweise nur den Mainstream-Medien, weil sie davon ausgehen, dass diese eine größere Reichweite und Ressourcen haben, um Informationen zu sammeln und zu verifizieren. Sie könnten auch der Meinung sein, dass Mainstream-Medien eine breitere Perspektive bieten und weniger anfällig für Fehlinformationen oder Voreingenommenheit sind. Darüber hinaus könnten sie sich aufgrund ihrer Bekanntheit und ihres Rufes als vertrauenswürdig erweisen.
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Warum sinkt das Vertrauen in die Medien?
Das Vertrauen in die Medien sinkt aus verschiedenen Gründen. Zum einen spielen Faktoren wie die Verbreitung von Falschinformationen und Fake News eine Rolle, die das Vertrauen der Menschen in die Medien untergraben. Zum anderen wird auch die zunehmende Polarisierung der Medienlandschaft und die Wahrnehmung von Voreingenommenheit und Einseitigkeit in der Berichterstattung als Grund für das sinkende Vertrauen genannt. Zudem tragen auch Skandale und Fehltritte von Medienorganisationen zur Vertrauenskrise bei.
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Warum vertrauen manche Menschen nur den Mainstream-Medien und nicht den Alternativ-Medien?
Ein Grund könnte sein, dass Mainstream-Medien oft als etabliert und glaubwürdig angesehen werden, da sie über eine lange Geschichte und eine breite Leserschaft verfügen. Alternativ-Medien hingegen werden manchmal als weniger vertrauenswürdig wahrgenommen, da sie möglicherweise eine bestimmte politische oder ideologische Agenda verfolgen oder weniger strenge journalistische Standards haben. Zudem können Mainstream-Medien oft auf umfangreiche Ressourcen und Experten zurückgreifen, um ihre Berichterstattung zu unterstützen, was das Vertrauen in ihre Informationen stärken kann.
Ähnliche Suchbegriffe für Medien:
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Neuß, Norbert: Kinder & Medien
Kinder & Medien , Chancen und Risiken der frühen Mediennutzung Kindheit ist heute ohne die Einflüsse von Medien nicht mehr umfassend zu beschreiben und zu verstehen. Schon früh besitzen Kinder eine eigene Medienausstattung und wachsen mit medialen Figuren wie Heidi, Wickie oder den Star Wars-Figuren auf. Längst sind dabei auch die pädagogischen Einrichtungen wie Kindergarten und Grundschule von den Einflüssen der Medien betroffen, zum einen, weil Erzieher/innen und Lehrer/innen die Bedeutung der Medien für die Lebenswelt ihrer Kindern verstehen wollen, zum anderen, weil Bildungs- und Lehrpläne auch die Vermittlung von Medienkompetenz fordern. Dieses Buch handelt von der Bedeutung der Medien für die Lebenswelt der Kinder und von den positiven wie auch negativen Formen der Mediennutzung. Dabei erfahren Sie, . welchen Einfluss die Inhalte und die Geräte auf die Kinder haben . unter welchen Umständen Kindern von Medienangeboten profitieren können und wann sie ihrer Entwicklung schaden . welche (Lern-)Chancen Medien eröffnen können . welche medialen Inhalte für Kinder in welchem Alter brauchbar sind . ab welchem Alter Smartphone, Handy, Fernsehen, Internet und Computer genutzt werden sollten . und wie eine verantwortungsvolle Medienerziehung aussehen kann, die Mediensucht und Medienverwahrlosung verhindert Dieses Buch richtet sich an Erzieherinnen, Lehrerinnen, Eltern und Großeltern, die sich über Chancen und Risiken der Medien informieren und die medialen Einflüsse auf Ihre Kinder in sinnvolle Bahnen lenken möchten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 25.95 € | Versand*: 0 € -
Handbuch Medien im Geschichtsunterricht
Handbuch Medien im Geschichtsunterricht , Das Handbuch Medien im Geschichtsunterricht konkretisiert theoriebewusst und praxisrelevant Prinzipien, die die geschichtsdidaktische Diskussion herausgearbeitet hat. In ihm sind die wichtigsten Medien des Geschichtsunterrichts mit einem eigenen Beitrag vertreten. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 7., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 201701, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Forum Historisches Lernen##, Redaktion: Pandel, Hans-Jürgen~Schneider, Gerhard, Auflage: 17007, Auflage/Ausgabe: 7., erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 703, Fachschema: Geschichte / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Fachspezifischer Unterricht, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Geschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wochenschau Verlag, Verlag: Wochenschau Verlag, Verlag: Wochenschau Verlag, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 211, Breite: 151, Höhe: 39, Gewicht: 897, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A14135494 A10455548, Vorgänger EAN: 9783879204304, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 39.80 € | Versand*: 0 € -
BlueOptics Medien Converter Chassis
BlueOptics Medienkonverter-Chassis, 2HE für 19''-Rack, redundante Stromversorgung, für 14 Medienkonverter, 0°C bis 50°C, Maße: 23cm x 42,5cm x 9cm
Preis: 254.08 € | Versand*: 0.00 € -
ABS nicht leitende Medien
Zur Abschaltung beim Aufsaugen nicht leitender Flüssigkeiten wie Öle und Fette.
Preis: 113.53 € | Versand*: 4.80 €
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Inwiefern beeinflusst die Wahrnehmung von Straftaten in den Medien das Vertrauen der Öffentlichkeit in das Rechtssystem und die soziale Ordnung?
Die Wahrnehmung von Straftaten in den Medien kann das Vertrauen der Öffentlichkeit in das Rechtssystem und die soziale Ordnung beeinflussen, indem sie ein verzerrtes Bild der Kriminalität und der Wirksamkeit des Rechtssystems vermittelt. Sensationsberichterstattung über Straftaten kann Ängste schüren und das Vertrauen in die Fähigkeit der Justiz, die Öffentlichkeit zu schützen, untergraben. Gleichzeitig kann eine übermäßige Berichterstattung über Straftaten zu einem Gefühl der Unsicherheit und Unzufriedenheit mit der sozialen Ordnung führen. Eine ausgewogene und sachliche Berichterstattung über Straftaten kann hingegen dazu beitragen, das Vertrauen der Öffentlichkeit in das Rechtssystem und die
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Inwiefern beeinflusst die Wahrnehmung von Straftaten in den Medien das Vertrauen der Öffentlichkeit in das Rechtssystem und die soziale Ordnung?
Die Wahrnehmung von Straftaten in den Medien kann das Vertrauen der Öffentlichkeit in das Rechtssystem und die soziale Ordnung beeinflussen, indem sie ein verzerrtes Bild der Kriminalitätsrate vermittelt. Sensationsberichterstattung über Straftaten kann Ängste schüren und das Vertrauen in die Wirksamkeit des Rechtssystems untergraben. Gleichzeitig kann eine übermäßige Berichterstattung über Straftaten das Vertrauen in die soziale Ordnung erschüttern und das Gefühl der Sicherheit in der Gesellschaft beeinträchtigen. Eine ausgewogene und sachliche Berichterstattung über Straftaten in den Medien ist daher wichtig, um das Vertrauen der Öffentlichkeit in das Rechtssystem und die soziale Ordnung zu erhalten.
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Inwiefern beeinflusst die Wahrnehmung von Straftaten in den Medien das Vertrauen der Öffentlichkeit in das Rechtssystem und die soziale Ordnung?
Die Wahrnehmung von Straftaten in den Medien kann das Vertrauen der Öffentlichkeit in das Rechtssystem und die soziale Ordnung beeinflussen, indem sie ein verzerrtes Bild der Kriminalität und der Wirksamkeit des Rechtssystems vermittelt. Sensationsberichterstattung über Straftaten kann Ängste schüren und das Vertrauen in die Sicherheit der Gesellschaft untergraben. Gleichzeitig kann eine einseitige Berichterstattung über bestimmte Straftaten oder Täter zu Vorurteilen und Misstrauen gegenüber dem Rechtssystem führen. Eine ausgewogene und sachliche Berichterstattung über Straftaten kann hingegen dazu beitragen, das Vertrauen der Öffentlichkeit in das Rechtssystem und die soziale Ordnung zu stärken.
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Inwiefern beeinflusst die Wahrnehmung von Straftaten in den Medien das Vertrauen der Öffentlichkeit in das Rechtssystem und die soziale Ordnung?
Die Wahrnehmung von Straftaten in den Medien kann das Vertrauen der Öffentlichkeit in das Rechtssystem und die soziale Ordnung beeinflussen, indem sie ein verzerrtes Bild der Kriminalität und der Wirksamkeit des Rechtssystems vermittelt. Sensationsberichterstattung über Straftaten kann Ängste schüren und das Vertrauen in die Sicherheit der Gesellschaft untergraben. Gleichzeitig kann eine einseitige Berichterstattung über bestimmte Straftaten oder Täter das Vertrauen in die Fairness und Gerechtigkeit des Rechtssystems beeinträchtigen. Eine ausgewogene und sachliche Berichterstattung über Straftaten kann hingegen dazu beitragen, das Vertrauen der Öffentlichkeit in das Rechtssystem und die soziale Ordnung zu stär
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